WELTKLASSE ...einfach Rock!

In Zeiten, in denen metaphorische Pop-Balladen, politische Eskapaden und alltägliche Beklommenheit das Leben scheinbar in eine künstliche Melancholie versetzten, hauen wir einfach mal ein paar richtig simple Rock-Nummern 'raus! Weit weg von politischer Meinungsbildung oder dem Drang, die Welt zu verändern, spielen wir einfach die Musik, die uns Spaß macht. Mit Egoismus hat das nichts zu tun, denn wenn es uns Spaß macht – dann Euch erst recht.

Im Wesentlichen besteht unser WELTKLASSE-Spektakel aus Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug – eben eine Band in klassischer Rock-Besetzung. Das reicht locker aus, um Euch ein tolles und vor allem unterhaltsames Konzert zu bescheren. Mehr wollen wir gar nicht – weniger aber auch nicht!

Der einfache WELTKLASSE Rock bedeutet keinesfalls beschränkte Texte oder monotone Musik sondern bezieht sich auf geradlinige Arrangements, die einfach direkt ins Gehirn schießen sollen. Wir freuen uns, wenn es Euch gefällt!

➔ WELTKLASSE Musik hören

WELTKLASSE LEBEN - Hör mal rein!

Die 14 Titel des Albums LEBEN sind zwar grundsätzlich pragmatisch arrangiert und geradlinig produziert, was jedoch keinesfalls bedeutet, dass es sich um eine monotone Abfolge besserwissenden Gedankenguts handelt. Um es auf den Punkt zu bringen: Es rockt einfach! » Mehr zum Album LEBEN

➔ WELTKLASSE Videos ansehen

WELTKLASSE Videos

Wir werden zukünftig versuchen, alle relevanten Bandaktivitäten – vor, auf, hinter und unter der Bühne – in bewegten Bildern festzuhalten. Wir legen also eine schonungslose Transparenz an den Tag!

Obdachlos (2017) LEBEN Sneak Preview (2016) ROCK ANTENNE (2016)
     
Scheiß Nachbar (2014) Sommerliebe (2014) Wenn Du bleibst (unverstärkt, 2013)

➔ WELTKLASSE Fotos ansehen

WELTKLASSE Fotos

Schaut auch gerne mal in unsere Facebook-Alben!

Photo credits: Nico Gooth, Clemens Hermann, Meike Fischer

➔ WELTKLASSE Downloads

Weltklasse-Downloads

Solltest Du hier nicht fündig werden, schicke uns gerne eine kurze Mail mit Deinem Download-Wunsch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Bitte beachte, dass die folgenden Downloads alle urheberrechtlich geschützt sind und Du sie AUSSCHLIESSLICH im Rahmen Deiner Veranstaltung (auf der wir auftreten) nutzen darfst. Solltest Du die Dateien für andere Zwecke benötigen, lass' es uns bitte kurz wissen.

Datei Format Link
Technical Rider PDF, 195 KB Datei öffnen
Promotext & Bandprofil Album LEBEN PDF (Broschüre DIN A5, quer), 1.9 MB Datei öffnen
Logos WELTKLASSE PDF (AI), 678 KB Datei öffnen
Booklet Album LEBEN PDF, 10.2 MB Datei öffnen
Inlay Album LEBEN PDF, 3.1 MB Datei öffnen
Bandfoto WELTKLASSE JPG, 8.0 MB Datei öffnen

Weltklasse in der Übersicht

Bandname: WELTKLASSE
Genre: Deutschrock
Besetzung: 4 Musiker
Gegründet: November 2013
Heimatstadt: Kiel, Schleswig-Holstein
Debüt-Album-Titel: LEBEN
Debüt-Album-VÖ: Oktober 2015
Label: INSPEKTOR STEREO - Label & Musikmanagement
Konzertdauer: 45 Min. / 90 Min. / oder nach Absprache
Optional Unplugged: ja
Links: YouTube, Facebook, SoundCloud, Twitter, Apple App Store, BackstagePro, MPN, Amazon, iTunes, Spotify, Google Play, Shazam, Deezer

Der Ort des Geschehens

Du möchtest eine grandiose ROCK-PARTY feiern und alle Deine Freunde, Bekannten und Unbekannten einladen? Absolut kein Problem! Du hast einen Club, einen Saal, eine Halle, eine Scheune, ein Stadion, zwei Kneipen, drei Clubs oder vier Stadien? Super – dann brauchst Du nur noch eine WELTKLASSE-Band, die 90 Minuten rockt!

Horrende Gagen und Catering vom Feinsten?

Haben wir bisher noch nirgendwo aufgerufen – könnten wir aber auf Wunsch gerne einrichten. Ansonsten gilt: Für 90 Minuten Fair Pay! Schicke uns doch am besten eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die alle Rahmenbedingungen Deiner Veranstaltung enthält. Unsere groben Rahmenbedingungen findest Du in unserem Technical Rider.

Natürlich kannst Du auch gerne anrufen, um bei Bastian weitere WELTKLASSE-Infos einzuholen: +49 (0) 177 7846797 -> Wir schießen am Telefon keine Gagen aus der Hüfte, da jede Veranstaltung ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringt. Die Grundlage einer Kalkulation ist immer Deine Emailanfrage. Je detaillierter, desto besser! Wir freuen uns auf Deine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!